Email

einfachhallo2005@aol.com

Aktuelle Beiträge

Guckst Du auch hier: http://www.freiheit- ist-sicherheit.de/demo_241 1.php :-D
Guckst Du auch hier: http://www.freiheit- ist-sicherheit.de/demo_241 1.php :-D
unkreativ.net - 10. Nov, 23:21
Ein Terminhinweis
Hallo zusammen, neue gesetzliche Änderungen zum Thema...
NAMENLOS - 3. Nov, 11:25
Das klingt deutlich vernünftiger...
Das klingt deutlich vernünftiger als jede Diät es jemals...
Blasebalg - 25. Sep, 19:02
Überflüssige Pille?
Gerade hat das amerikanische Patentamt ein neues Samsung-Patent...
NAMENLOS - 20. Aug, 17:24
Geburtstagskind
Heute hab ich doch fast nen Geburtstag vergessen... Am...
NAMENLOS - 17. Aug, 22:18
Kleine Telefonrechnung
Eigentlich gehöre ich ja schon zu den Leutchen, die...
NAMENLOS - 16. Aug, 17:41
Bratkartoffelverhältnis
Vor einigen Tagen bin ich bei der von mir sehr geschätzten...
NAMENLOS - 14. Aug, 22:56
Ist das nicht auch eine...
Hallo zusammen, heute habe ich das Ergebnis einer...
NAMENLOS - 1. Aug, 22:53
Tierrisch?!
Nachdem immer wieder für die Erhaltung bedrohter Tierarten...
NAMENLOS - 29. Jul, 10:50
Ernährungsumstellung
Auch mich hat´s nun erwischt, ja ausgerechnet ich der...
NAMENLOS - 26. Jul, 22:32

COUNTER

21
Mai
2007

Jeder schließt von sich...

Wer mich ja ein wenig kennt, weiß das ich auch schonmal über das eine oder andere Zitat nachdenke. Gerade habe ich ein sehr schönes Zitat des Berliner Zeichners Heinrich Zille gefunden:

Jeder schliesst von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch anständige Menschen gibt.


Es erinnert mich ein wenig daran, dass man doch den anderen soviel oder sowenig schlechtes zutraut, wie man selbst in seiner Phantasie oder Realität ausleben würde oder tut. Manchmal sollte man seinem Gegenüber aber auch einen gewissen Vertrauensvorschuss mit auf dem Weg geben. Vor einigen Tagen fragte mich eine "Freundin" warum ich ihr denn - obwohl ich sie ja eigentlich gar nicht kenne - einen so großen positiven Vertrauensvorschuss entgegenbringe.

Meine Antwort war in etwa so: Ich bringe Dir einen gewissen Vertrauensvorschuss entgegen, weil Du mir sympathisch bist. Und nun liegt es an Dir, ob Du diesen verspielst oder ob Du diesen Vertrauensvorschuss zu Recht erhalten hattest.

Aber versuche ich nicht zugleich dem Menschen, etwas anderes entgegenzubringen als mein eigenes Selbstbild. Gebe ich ihm nicht die Möglichkeit mir positiver gegenüber zu treten, als wenn ich ihn voller Misstrauen und möglicher schlechter Absichten beäuge?

Trackback URL:
https://namenlos1.twoday.net/stories/3753163/modTrackback

Wurzelsepp - 23. Mai, 09:22

du setzt einfach soviel vertrauen/ hoffnung/ etc. in andere menschen und hoffst daß es dir so zurückgegeben wird. das ist ein tolles gefühl wenns klappt, und ist gefährlich wenns nicht klappt. aber bloss weiter so machen und immer wieder neu versuchen. das positive überwiegt am ende die schlechten seiten haushoch. so isses jedenfalls bei mir

NAMENLOS - 23. Mai, 17:03

Hallo Wurzelsepp,

du hast recht und 100 negative Erfahrungen können durch ein positives Feedback wieder wettgemacht werden.

Schöne Grüße
NAM
logo

Gedanken eines NAMENLOSen

Gedanken, Splitter und was es sonst noch gibt...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6711 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Credits


Allgemeines
Nachdenkliches
Schmunzeln
Vergangenheit
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren